WAREMA Schweiz GmbH

Hans-Wilhelm Renkhoff und Karl-Friedrich Wagner gründeten im unterfränkischen Marktheidenfeld (DE) im Jahre 1955 die Firma WAREMA. Ihr Startkapital: ein Produkt – nämlich Leichtmetall-Jalousien –, dazu fünf Mitarbeitende sowie jede Menge Motivation, Mut und Entschlossenheit.

Im September 2009 firmierte die WAREMA Renkhoff Holding AG in eine europäische Aktiengesellschaft um und verschmolz mit der WAREMA Renkhoff GmbH zur WAREMA Renkhoff SE (Societas Europaea).

Am 01.07.2007 gründete WAREMA einen eigenständigen Standort, die WAREMA Schweiz GmbH in Luzern, als Tochterfirma der WAREMA International GmbH.

Von Luzern aus wird der Vertrieb über die komplette Schweiz gesteuert. Zudem befinden sich in Allschwil, Lausanne und Regensdorf noch jeweils weitere Service-Stützpunkte.

Die WAREMA Group ist immer noch ein Familienunternehmen geblieben, wird nun von Frau Angelique Renkhoff-Mücke geführt und zwischenzeitlich werden weltweit über 5.300 Angestellte beschäftigt, die sich auf 6 eigenständige Marken verteilen.